Montag, 17. Mai 2010

Miniatur-Straßenlaternen

Kundenwünsche sind uns immer willkommen!

Miniatur-Straßenlaternen

Unsere neuen Straßenlaternen sind auf einen Kundenwunsch hin entstanden. In der erzgebirgischen Volkskunst gibt es von sehr vielen Herstellern allerlei Miniaturfiguren. Kurrendesänger, Waldleute, Engel, Märchenfiguren, Winterkinder, Bergleute... um nur einige zu nennen. Diese Figuren haben zumeist eine Größe von ca 60 mm. In der Weihnachtszeit werden diese Sammlerschätze fein dekoriert aufgestellt oder auch als Bestückung für Pyramiden oder Schwibbögen genutzt. Noch schöner wird es natürlich, wenn man zu seinen Figuren noch allerlei Zubehör aufstellen kann. Genau mit dieser Frage kam ein Sammler zu uns. Hier nun unsere Antwort: 4 unterschiedliche Miniaturlaternen.

Miniatur-Straßenlaterne mit 1 Leuchte und KreuzMiniatur-Straßenlaterne mit 3 Leuchten und KreuzMiniatur-Straßenlaterne mit einer Leuchte und Engel und BergmannMiniatur-Straßenlaterne mit drei Leuchten und Engel und Bergmann

Für Bastelfreunde bieten wir diese Laternen auch als Bastelset an. Die Bastelei ist für Anfänger geeignet. Demnächst werden wir hier auch die Bastelanleitung dafür vorstellen.

MfG DAMASU erzgebirgische Holzkunst, Matthias Suchfort