Dienstag, 18. Mai 2010

Leipziger Buchmesse 2009

Wie in jedem Jahr besuchten wir die Leipziger Buchmesse. Pünktlich zur Eröffnung 10 Uhr strömtem wir mit einigen hundert Besuchern in die 1. Halle. Wir schlenderten von Stand zu Stand und hatten einige nette Gespräche. Das Angebot der verschiedenen Verlage war sehr umfangreich; von Romanen, Kinderbüchern, Sach- und Fachliteratur, Höhrbücher usw. Zusehen war auch die neueste Generation der E-books. Von dieser neuen Technik hat man schon viel gehöhrt und gelesen. Eine Technik die sicherlich ihre Liebhaber finden wird und die auf vielen Gebieten sinnvoll ist - allerdings einen Lesenachmittag auf der Couch mir einem guten Buch kann das E-book nicht ersetzen. Mit vollgepackten Rucksäcken voller Informationsmaterial fuhren wir mit vielen Eindrücken nach Hause.