Freitag, 22. August 2014

Gründerzeit-Schwibbögen auf dem stehenden Festumzug

725 Jahre Neuhausen im Erzgebirge - das muß gefeiert werden!


Ein ganzes Wochenende lang wird unser stehender Festumzug auf der Feststraße in Neuhausen "marschieren". Die Gelegenheit unsere neuen Schwibbögen vielen Besuchern zu präsentieren. Wir haben dazu drei Bögen in drei unterschiedlichen Größen schnell noch bestückt:

1. Bogen mit 3 Teelichtern: "Die große erzgebirgische Weltausstellung"






Das Neueste vom Neuen wird nur hier präsentiert! Die Herren diskutieren über die Technik und die Presse ist auch schon da!





2. Bogen mit 5 elektrischen Lichtern: "Der Empfang der Herrschaften"




Feine Leute der besseren Gesellschaft haben sich angesagt. Sie werden mit einem Liedchen begrüßt. Der Sekt ist kaltgestellt und hilfreiche Geister halten für die Dame einen Stuhl bereit. Natürlich wird auch um eine kleine Spende für das neue Bauwerk gebeten. Nur die Studenten, die eigentlich zum Jubeln geladen wurden, haben sich schon an den Biertisch verdrückt und verpassen den ganzen Empfang.





3. Bogen mit 7 elektrischen Lichtern: "Straßenszene um 1900"




Gemütlich ging es zu und nobel. Mit der Eisenbahn und mit dem ersten Automobil fuhr man in die Kurstadt zur Erholung und zum Flanieren. Sehen und gesehen werden und es sich gut gehen lassen - was kann es schöneres geben? Nach der Besichtigung des Belveders geht das am besten im neuen Kaffee "Zur goldenen Kanne". 









Besuchen Sie uns Samstag oder Sonntag auf dem stehenden Festumzug in Neuhausen im Erzgebirge und bestaunen Sie die neuen Gründerzeit-Schwibbögen.

Wir sehen uns!

Daniela und Matthias Suchfort
DAMASU-Holzkunst