Mittwoch, 1. August 2018

Die nächsten Kutschen sind im Shop

Es ist wieder soweit, die nächsten fünf Kutschen und Fuhrwerke sind im Shop und damit lieferbar.

Wie Sie an den veröffentlichten Bastelanleitungen schon gesehen haben werden, gibt es nun auch:

- den Eselskarren. Klein aber fein. So jagt der Esel samt seinem Karren der Möhre hinterher.


-den Damenpheaton. Flott unterwegs ist sie, die feine Dame mit ihrem leichten Gefährt. Wo sie nur so schnell hin will? Der Kavalier schweigt ....

-den Karasekwagen. Einen Gefangenenwagen gab es wohl zu allen Zeiten. Wenn auch der berühmt-berüchtigte Räuber Karasek von 1764-1809 lebte und somit nicht viel mit der von uns dargestellten Gründerzeit zu tun hatte, soll er uns als Namensgeber dienen.

- den offenen Landauer. Genau das Richtige für einen entspannten Sonntagsausflug mit der ganzen Familie. Sehen und gesehen werden!

-und die Fürst-Pückler-Kutsche. Der extravertierte Herr aus dem 19. Jahrhundert ist nach einer glaubwürdigen Überlieferung damaliger Gazetten mehrmals mit einem Hirschgespann vor dem Kaffee Kranzler in Berlin vorgefahren, um seiner angebeteten Dame, der Reichsgräfin von Pappenheim, geb. von Hardenberg, den Hof zu machen. Die Brautwerbung hatte Erfolg!

Dienstag, 31. Juli 2018

Nummer 4 ist fertig


Zu den Fuhrwerken im Shop.

Hallo Herr Suchfort,

anbei die ersten Bilder vom Bierwagen, (mein Favorit Ihrer Fuhrwerke) noch
ohne Pferde.
Was das Gespann betrifft, bin ich noch beim überlegen , wie ich es gestalte.

Im Übrigen, herzlichen Dank für die Überraschung ,die ich heute Im
Briefkasten vorfand.

Liebe Grüße aus Dresden
Ralf Wohlrab







Sehr geehrter Hr. Suchfort,

jetzt die Fotos vom vollendetem Bierwagen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Wohlrab


















-------------------------------------


Perfekt, da könnte man glatt neidisch werden.

Mit der Einschätzung:  "mein Favorit Ihrer Fuhrwerke" ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es wartet noch so einiges darauf, aus dem Kopf herausgelassen zu werden!

Grüße aus dem Erzgebirge.  

 

Zu den Fuhrwerken im Shop.