Freitag, 18. Oktober 2024

Zwei Tischpyramiden gehen auf große Reise.

Zu den Tischpyramiden im Shop.

Sehr geehrte Frau Suchfort und sehr geehrter Herr Suchfort,

ich habe mich endlich an das Projekt für meine Großtante und meinen ehemaligen Nachbarn (beide weit über 80 Jahre) gestürzt. Wie ich heute bei Ihnen gesehen habe, sind es nur noch 68 Tage bis Weihnachten. Ich bin wieder einmal über die Passgenauigkeit, die Detailverliebtheit und Ihr Ideenreichtum fasziniert. Es hat richtig Spaß gemacht, wieder zu basteln. Jetzt hat meine Frau das Problem, wie wir die beiden Pyramiden heil zu meiner Großtante und meinen ehemaligen Nachbarn bekommen. Es sind ja nur 100 km!

Liebe Grüße aus dem Oderbruch

Ihr Bert Gischer
 

 -----------------------------
 

Hallo Herr Gischer,

herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte! Es freut uns sehr, dass Sie wieder so viel Freude mit unseren Bastelsätzen hatten. Ihre Begeisterung für die Passgenauigkeit und Detailverliebtheit geht runter wie Öl. Es ist schön zu wissen, dass unsere Arbeit so geschätzt wird.

Wir drücken Ihnen fest die Daumen, dass der Transport der Pyramiden problemlos klappt – 100 km sind eine schöne Strecke, aber mit etwas Vorsicht kommt das Kunstwerk bestimmt sicher an.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude mit dem schönsten Hobby der Welt!

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort
DAMASU-Holzkunst


Donnerstag, 17. Oktober 2024

Ein neues Stadttor zur Weihnachtszeit.

 Zu den Stadttor-Pyramiden im Shop.

Hallo Herr Suchfort,
 

                            
 
das Flügelrad dreht sich. Es lag vermutlich an einem schleifendem Kabel. Musste den Turm in der Mitte mit der Laubsäge sauber abschneiden.            
 
 

 
Ich bin der Meinung das ich ein erfahrener Modellbauer bin, doch bei dem Flügelrad kam ich an meine Grenzen. Bei dem ersten Flügelrad war ich selber Schuld weil ich die Bauanleitung nicht richtig gelesen habe. Bei dem zweiten Flügelrad habe ich die Bauanleitung und das Video studiert, ohne Erfolg. Habe eine andere Metode zur Montage entwickelt. Ich habe auf dem unteren Zahnrad je zwei 1mm Bohrungen je Flügel angebracht, den Flügel ausgerichtet und mit Draht fixiert. Das ging verhältnismäßig gut, man kann vor allem den kopletten Flügel in die Hand nehmen ohne das sich die einzelnen Flügel verstellen. Auch das aufsetzen des oberen Zahnrades und das verklemmen geht so viel einfacher. Wenn alles sitzt werden die Drähte durchtrennt und entfernt.
 
Mit freundlichen Grüßen
Peter Rennspieß
 













 
---------------------------------

Hallo Herr Rennspieß,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass sich das Flügelrad nun dreht und Sie eine so kreative Lösung gefunden haben. Ihre Idee mit den Bohrungen und dem Draht klingt nach einer genialen Methode, um die Montage zu erleichtern – das zeigt, wie viel Erfahrung und handwerkliches Geschick Sie als Modellbauer mitbringen. Es ist immer schön zu sehen, wie passionierte Bastler wie Sie mit großem Einfallsreichtum an Herausforderungen herangehen.

Dass Sie sich auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmutigen lassen haben, sondern weiter mit so viel Geduld und Hingabe an Ihrem Projekt gearbeitet haben, verdient großen Respekt. Ihre Liebe zum Detail ist bewundernswert! Ich bin mir sicher, dass die fertige Weihnachtspyramide etwas ganz Besonderes sein wird.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem schönsten Hobby der Welt! Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,  
Matthias Suchfort  
DAMASU-Holzkunst 

Dienstag, 15. Oktober 2024

Eine Straßenpyramide mit Teelichtern

 Zu den Straßenpyramiden im Shop.

Hallo Herr Suchfort,
heute kam das Paket an.
Wir haben uns für 2 Teelichthalter entschieden. Sie läuft wunderbar.
Vorne kann man alles schön platzieren.
Sie ist ein Wunderwerk.😊

Vielen lieben Dank für alles.

LG D.Scholz


 --------------------------------------

Hallo Frau Scholz,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen und das kleine Video, das Sie uns für den Blog geschickt haben. Es freut mich sehr zu hören, dass die Weihnachtspyramide wunderbar läuft. Nur zwei Teelichter im Hintergrund zu platzieren, ist eine geschmackvolle Idee. Dadurch bleibt das Filigrane der Pyramide erhalten. Gelungen!  
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit diesem kleinen Wunderwerk und eine besinnliche Adventszeit im warmen Schein der Kerzen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,

Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst