Donnerstag, 17. Oktober 2024

Ein neues Stadttor zur Weihnachtszeit.

 Zu den Stadttor-Pyramiden im Shop.

Hallo Herr Suchfort,
 

                            
 
das Flügelrad dreht sich. Es lag vermutlich an einem schleifendem Kabel. Musste den Turm in der Mitte mit der Laubsäge sauber abschneiden.            
 
 

 
Ich bin der Meinung das ich ein erfahrener Modellbauer bin, doch bei dem Flügelrad kam ich an meine Grenzen. Bei dem ersten Flügelrad war ich selber Schuld weil ich die Bauanleitung nicht richtig gelesen habe. Bei dem zweiten Flügelrad habe ich die Bauanleitung und das Video studiert, ohne Erfolg. Habe eine andere Metode zur Montage entwickelt. Ich habe auf dem unteren Zahnrad je zwei 1mm Bohrungen je Flügel angebracht, den Flügel ausgerichtet und mit Draht fixiert. Das ging verhältnismäßig gut, man kann vor allem den kopletten Flügel in die Hand nehmen ohne das sich die einzelnen Flügel verstellen. Auch das aufsetzen des oberen Zahnrades und das verklemmen geht so viel einfacher. Wenn alles sitzt werden die Drähte durchtrennt und entfernt.
 
Mit freundlichen Grüßen
Peter Rennspieß
 













 
---------------------------------

Hallo Herr Rennspieß,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass sich das Flügelrad nun dreht und Sie eine so kreative Lösung gefunden haben. Ihre Idee mit den Bohrungen und dem Draht klingt nach einer genialen Methode, um die Montage zu erleichtern – das zeigt, wie viel Erfahrung und handwerkliches Geschick Sie als Modellbauer mitbringen. Es ist immer schön zu sehen, wie passionierte Bastler wie Sie mit großem Einfallsreichtum an Herausforderungen herangehen.

Dass Sie sich auch nach den anfänglichen Schwierigkeiten nicht entmutigen lassen haben, sondern weiter mit so viel Geduld und Hingabe an Ihrem Projekt gearbeitet haben, verdient großen Respekt. Ihre Liebe zum Detail ist bewundernswert! Ich bin mir sicher, dass die fertige Weihnachtspyramide etwas ganz Besonderes sein wird.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem schönsten Hobby der Welt! Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,  
Matthias Suchfort  
DAMASU-Holzkunst