Freitag, 9. September 2022

Die nächste große gotische Weihnachtspyramide mit Lichterkette

Zu den Pyramiden im Shop.

Guten Abend Familie Suchfort,

 

 
wie Sie sehen, habe ich die Pyramide schon fertig. Es hat wieder unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Diese überarbeitete Version ist auch noch perfekter als die vorherige Version. Diesmal habe ich eine 10m Lichterkette verwendet, die ich auch innenlang gefädelt habe. Jetzt ist sie innen herrlich ausgeleuchtet. Dafür musste ich sie durchtrennen, beidseitig entlang legen, wobei ich die Durchbrüche nutzen konnte. Dann habe ich die Lichterkette unter dem Boden wieder zusammengelötet. Dann habe ich weitere Meter Kette eng um die Etagen gelegt. Bei dem unteren Kettenring habe ich die LEDs auf dem Boden geklebt. Die restlichen 2 m lege ich dann um den Sockel.
Ich habe eben noch einen Baumsatz bestellt, den ich dann noch darauf verteilen werde.
Wunderbar für Bastelfrieks genau das richtige.

Mit freundlichen Grüßen 
Jutta Hinz 


----------------------------------
 
Hallo Frau Hinz,

das geht bei Ihnen ja wie das Brezelbacken! So schnell kann ja keiner entwerfen. Vielen Dank wieder für die netten Zeilen, das Bild und das Video. Die Pyramide ist wirklich schön ausgeleuchtet. DIe Lichterkette ist wirklich eine gute und einfache Idee. Ich wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Pyramide und im nächsten Jahr gibt es hoffentlich auch wieder etwas großes neues von uns.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst
 

Dienstag, 6. September 2022

Es geht immer noch ein bisschen besser !

Zu den Räucherhäusern im Shop. 

Lieber Herr Suchfort,

Anfang Juni habe ich bei Ihnen den Bausatz gekauft, doch jetzt komme ich erst dazu mir die Teile und auch die Beschreibung genauer anzuschauen.

Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, welche Sie bestimmt schnell in der Fertigung einfließen lassen könnten, was uns als Bastler, welche nicht unbedingt so räumlich sehen können wie wir, sehr helfen würden.

Bei den Wänden im Unterteil haben Sie die Wände ganz toll nummeriert. Warum haben Sie dies nicht auch bei den Fenstern gemacht, welche dahinter geklebt werden. Es wäre eine große Hilfe gewesen, denn wenn man in der ersten Euphorie irgend ein Fenster aus dem Rahmen heraus nimmt, muß man doch ganz schön überlegen und probieren, wo passt das hin.


 

Bei diesem Teil haben Sie die Nummerierung auf den schrägen Schenkel eingetragen. Es wäre besser, wenn die Nummerierung auch auf den senkrechten Schenkeln eingetragen wäre, denn wenn man die Dachplatten aufklebt, kann man die Nummern nicht mehr lesen. So kann man das Bauteil hin und her drehen und die Zahlen spiegeln sich im Licht.


Bei den Wandverkleidungen im Oberteil habe ich mir die Positionsnummern auf die Rückseite der Wände geschrieben, so dass ich genau wusste welche Wand wohin gehört.

Bei den Fensterrahmen wäre es auch sehr hilfreich, wenn auch da die Nummerierung vorhanden wäre. Mir ist folgendes passiert, ich habe einfach einen Fensterahmen herausgebrochen und dann versucht, wo passt der denn nun hin. Wäre eine Zahl vorhanden, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.


 

Ansonsten ist das wieder ein sehr gelungenes Räucherhäuschen, und ich freue mich schon drauf es im Licht erstrahlen zu lassen.

Ihr Gerhard Deeg

 --------------------------------------

 Hallo Herr Deeg, 

vielen Dank für Ihren wiederholten Baubericht und natürlich auch für die Hinweise. Aktive Bastler, die mitdenken sind für uns Gold wert. Ihren zweiten Hinweis mit den Nummern weiter unten am Gestell werde ich umsetzen. Das mit den Fenstern werde ich aber lassen wie es ist. Die Fenster sind so individuell, dass eine weitere Nummer auch nichts mehr bringt. In der Bastelanleitung weise ich explizit auf den Seiten 5 und 26 darauf hin, dass jedes Fenster nur an eine Stelle passt. Ich denke, dass das ausreicht um es ordentlich aufzubauen und wenn mal was passiert, dann findet sich auch dafür eine Lösung. Nun bin ich wie immer gespannt, was Sie aus dem Häuschen noch so hervorzaubern. 

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,

Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst

Zu den Räucherhäusern im Shop. 

 

Montag, 5. September 2022

Klein und doch eine Herausforderung - die Osterpyramide

Zu den Osterpyramiden im Shop.

Liebe Familie Suchfort!
 
Es ist eigentlich noch Zeit bis Ostern. Aber die Pyramide habe ich mal schon fertig gestellt.
Es hat wie immer Spaß gemacht und war mit den bereits an anderen Objekten gesammelten Erfahrungen und mit etwas Geduld gar nicht schwierig das Ei  mit nur "zwei Händen" zu erstellen.
 
Liebe Grüße!
Wolfgang Gasch
 

 
 


--------------------------------------------

Ein bisschen Spaß muss sein!
 
Das Osterei ist bastlerisch schon eine Herausforderung, zumal, wenn man es auch noch farbig gestaltet. Die Mühe lohnt sich aber, wie man an Eurer Pyramide eindrucksvoll sehen kann. Nun wird die neue Pyramide aber wieder eingepackt. Als Nächstes sind die Weihnachtssachen wieder in Gebrauch!
 
Viele Grüße aus dem noch nicht verschneiten Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst