Freitag, 9. September 2022

Die nächste große gotische Weihnachtspyramide mit Lichterkette

Zu den Pyramiden im Shop.

Guten Abend Familie Suchfort,

 

 
wie Sie sehen, habe ich die Pyramide schon fertig. Es hat wieder unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Diese überarbeitete Version ist auch noch perfekter als die vorherige Version. Diesmal habe ich eine 10m Lichterkette verwendet, die ich auch innenlang gefädelt habe. Jetzt ist sie innen herrlich ausgeleuchtet. Dafür musste ich sie durchtrennen, beidseitig entlang legen, wobei ich die Durchbrüche nutzen konnte. Dann habe ich die Lichterkette unter dem Boden wieder zusammengelötet. Dann habe ich weitere Meter Kette eng um die Etagen gelegt. Bei dem unteren Kettenring habe ich die LEDs auf dem Boden geklebt. Die restlichen 2 m lege ich dann um den Sockel.
Ich habe eben noch einen Baumsatz bestellt, den ich dann noch darauf verteilen werde.
Wunderbar für Bastelfrieks genau das richtige.

Mit freundlichen Grüßen 
Jutta Hinz 


----------------------------------
 
Hallo Frau Hinz,

das geht bei Ihnen ja wie das Brezelbacken! So schnell kann ja keiner entwerfen. Vielen Dank wieder für die netten Zeilen, das Bild und das Video. Die Pyramide ist wirklich schön ausgeleuchtet. DIe Lichterkette ist wirklich eine gute und einfache Idee. Ich wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Pyramide und im nächsten Jahr gibt es hoffentlich auch wieder etwas großes neues von uns.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst