Samstag, 22. Mai 2010

Buch 1, Seite 64-65, Günther Flath und Sohn

Günter Flath und Sohn

Der Handwerksbetrieb von Marie Flath und ihrem Sohn Artur führt heute der Handwerksmeister Günter Flath fort. Er übernahm 1957 den Betrieb. Der Sohn Volker Flath arbeitet als ausgebildeter Reifendreher seit 1986 im väterlichen Betrieb mit. So wie schon zu den Zeiten der Eltern und Großeltern werden hier noch Miniaturgespanne und Miniaturautos hergestellt. Dazugekommen sind 2- und 3- stöckige Pyramiden, Reifentiere, Baumschmuck, Figurengruppen und Kerzenhalter. Die Pyramiden gibt es auch mit einem Spieldosenwerk und mit der Darstellung eines Bergaufzuges um 1850.
Ständig werden hier neue Modelle entwickelt und mit großer Sorgfalt umgesetzt. Geplant sind neue Pyramiden und viele neue Miniaturen.

Günter Flath und Sohn, Pfarrweg 1, 09548 Seiffen