Dienstag, 11. Januar 2022

Und noch ein Stadttor ist fertig geworden!

Zu den Pyramiden Stadttor im Shop.

Sehr geehrte Frau und Herr Suchfort

als meine Frau und ich im August bei Ihnen in der Werkstatt waren, habe ich mich kaum sattsehen können, an den tollen Modellen, die Sie herstellen. Besonders gefallen hat mir das Stadttor, welches ich auch gleich vor Ort bestellt habe. Frau Suchfort erwähnte, dass Sie sich über Erfahrungsberichte beim Basteln der Modelle sehr freuen würden und da die Weihnachtszeit  nun schon fast vorbei ist, wollte ich dies gerne tun.
Ich bin wirklich sehr begeistert von Ihrem Modell. Die Qualität des Bausatzes ist phänomenal und es machte mir wirklich sehr viel Spaß ihn zusammenzubauen. Auch seine ersten Weihnachtseinsätze hat das Stadttor nun hinter sich und ich muss sagen, alles funktioniert genau so, wie es sein sollte. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Ihrer Arbeit und vor Ihren Ideen. Machen Sie bitte weiter so. Es war garantiert nicht das letzte Mal, dass ich einen Bausatz von Damasu gekauft habe. Ich freue mich schon auf Ihre Ideen in der Zukunft. Eine kleine Anregung hätte ich noch zum Schluss: Es wäre hilfreich, wenn in der Anleitung bei der Beschreibung der jeweiligen Arbeitsschritte stehen würde, auf welchem Holzbogen (die sind ja durchnummeriert) sich die zu verbauenden Teile befinden.
Ich wünsche Ihnen beiden für das kommende Jahr alles Gute.

Herzliche Grüße aus München,

Sebastian Wagenlechner
 
---------------------------------
 
Hallo Herr Wagenlechner,
 
wir freuen uns sehr, dass Sie diese große Pyramide aufgebaut haben und Ihnen die Arbeit daran Spaß gemacht hat. Wir freuen uns natürlich auch, dass es nicht Ihr letztes Projekt sein soll. 

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Diese Idee wird immer mal wieder an mich herangetragen, aber ich werde sie nicht umsetzen. Da ich ständig an meinen Modellen und Anleitungen weiter arbeite, würde das regelmäßig im Chaos enden. Solch ein Querverweis ist nur hilfreich, wenn er bis auf das i-Tüpfelchen stimmt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kehrt sich die gut gemeinte Hilfestellung in das Gegenteil um. Die Fehlerwahrscheinlichkeit, gerade bei späteren Änderungen, ist sehr hoch. Aus diesem Grund lasse ich die Finger davon. Im Endeffekt bedeutet das für Sie und alle anderen Bastler, dass Sie sich noch intensiver mit dem Bausatz auseinandersetzen müssen und das kann doch nicht schlecht sein. 

Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrer neuen Pyramide und auch bei den zukünftigen Bastelprojekten.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst