Sehr geehrter Herr Suchfort,
wir haben die Pyramide gebaut (ganze Familie 14 Stunden). Sie ist wunderschön geworden. Wir waren über die hohe Präzision der Teile positiv überrascht, was sie so wunderbar filigran erscheinen lässt. Dadurch wirkt sie sehr gleichmäßig und ist so leichtgängig, dass eine Kerze als Antrieb ausreicht. Eine echt tolle Arbeit von Ihnen!
Ich werde sie naturbelassen, denn man kann sie m.E. durch Farbe nicht verbessern.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag haben wir: Trotz aller Präzision gibt es leichte Abweichungen bei der Höhe der Teller. Hier sind etwas kleinere Distanzstücke und dafür ausgleichende Scheiben wünschenswert. Alternativ können auch mehr Distanzstücke mit jeweils ein bis zwei Millimeter +/- mitgeliefert werden, Platz dafür ist ja noch genug da.
Ansonsten wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren wunderschönen Bausätzen! Wahrscheinlich kommen wir nächstes Weihnachten wieder auf Sie zu, meiner Tochter gefallen die Treppenpyramiden.
Freundliche Grüße und alles Gute für das Neue Jahr!
------------------------------------------
Hallo Herr Hoeft,
wenn es auch etwas spät kommt wünschen wir auch Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes neues Jahr und viel Freude an Ihrer neuen Pyramide.
Wir freuen uns über Ihren Bastelerfolg und hoffen, dass Sie auch viel Spaß an der Arbeit gehabt haben.
Ob eine Pyramide eine farbige Fassung bekommt oder nicht ist immer eine sehr individuelle Entscheidung. Schön ist, was gefällt!
Vielen Dank für Ihren Hinweis mit den Tellerhöhen. Dem Problem habe ich bei der Überarbeitung schon viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber es ist nur schwer in Griff zu bekommen. Die Toleranzen fangen schon bei der unterschiedlichen Höhe der Glaslager an und summieren sich dann nach oben hin durch unterschiedliche Holzstärken und auch Leimschichten auf. Bei einer Tellerpyramide kann man das sicherlich durch Abschleifen oder Zwischenringe etwas korrigieren, was aber bei der Treppenpyramide gar nicht mehr geht. Ich sage immer, ein bisschen Handarbeit muss man auch sehen können. Ich denke, das tut der Pyramide keinen Abbruch.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst