Dienstag, 29. Oktober 2019

Die vierte Kutsche ist fertig

Zu den Einachserkutschen im Shop.

Hallo liebes DAMASU Team,

Nun ist auch meine 4. Kutsche fertig, der Gig erstrahlt in British Racing Green. Bei diesem Bausatz muss ich ehrlich zugeben, dass ich diesen nach den bereits gebauten Kutschen unterschätzt habe. Ich musste etwas improvisieren, da ich partout nicht die einzelnen Leisten des Wagenkastens mit der Gegenseite verbinden konnte, vielleicht lag es am Farbauftrag. Ich habe mir mit Leisten, die ich zusätzlich angeklebt habe, beholfen und einen Großteil der einzelnen Streben dort aufgeklebt. Weiterhin habe ich die Deichsel für die Stablemate Pferde verbreitert, in dem ich noch eine Querstrebe angeklebt habe. Aber alles in allem hat es wieder Spaß gemacht und nun ist als Nächstes der Zigeunerwagen an der Reihe.

Liebe Grüße aus Bochum
Stefanie Degener
Modelhorse Tack by Yerlin









----------------------------------------------


Hallo Frau Degener, 

langsam fehlen mir die Worte. Es wird eine Kutsche schöner als die Andere.  Die Deichselverbreiterung haben Sie gut gelöst. Durch die Verbindung als Halterung für die Lederriemen könnte man denken, dass es so sein muss. Warum aber die Bodenhölzer nicht gepasst haben sollen, kann ich jetzt auch nicht sagen. Eigentlich sind sie ja alle gleich lang und hinten haben Sie ja auch gepasst. Aber egal, der Wagen ist fertig und offensichtlich auch schon im täglichen Fuhrbetrieb. Alles gut. 

Ich weiß ja, dass Sie schon am nächsten Projekt basteln und ich wünsche Ihnen wie immer viel Spaß dabei.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst 

Zu den Einachserkutschen im Shop.