Montag, 23. Juli 2018

Ein bunter Kastenwagen mit eigenen Pferden

Der geschlossene Kastenwagen im Shop.

Hallo Hr. Suchfort,

hier ein paar Bilder vom Bausatz geschlossener Kastenwagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Wohlrab








-------------------------------------

Da gibt es wohl eine heimliche Pferdezucht! Schon die zweite Kutsche mit diesen Pferden. 

Weiter so!!! 

Eine Frage noch zu den Pferden. Sie passen von der Größe sehr gut und es scheint ja auch eine gewisse Auswahl zu geben. Vielleicht sollte man das auch mal mit veröffentlichen. Was das für Pferde sind und wo man die herbekommen kann. Es könnte auch für andere Bastler interessant sein.

Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst

-------------------------------------



Hallo Herr Suchfort,

aber sehr gerne.
Einfach in der Suchmaschine   Breyer stablemates    eingeben.
Ich habe zugegebenermaßen auch eine Weile gesucht. Diese Pferde sind im Maßstab 1:32  und passen ganz gut.
Das Geschirr bekommt man da allerdings nicht, das ist tatsächlich Selbstbau , wie auch die verlängerte Deichsel.
Bei den Einspännern muss man sich auch ein bisschen was einfallen lassen, um den relativ geringen Deichselabstand am
dicken Pferdear….  vorbei befestigen zu können.

es gibt noch eine weitere Möglichkeit.
Eingeben:  Siku Pferde Farmer
Diese gefallen mir persönlich nicht so gut, passen aber auch genauso (1:32)


Viele Grüße aus Dresden

Ralf Wohlrab