Montag, 7. Juni 2010

Buch 1, Seite 88-89, Olaf Häfner

Olaf Häfner

Kurrendesänger, wie sie schon der Großvater anfertigte, gibt es noch bei Olaf Häfner. Die zehnteilige Darstellung umfaßt neben den 5 Kurrendekindern auch noch Bäume, Häuser und eine 20 cm große Seiffener Kirche. Als besondere Ausführung werden die Kurrendesänger nicht nur in dem traditionellen schwarzen Gewand angeboten, sondern auch in kardinalsrot. Bei der größten Ausführung messen die Sängerfiguren ca. 40 cm. Diese werden aber nur in einer jährlich limitierten Auflage hergestellt.
Neu im Produktionsprogramm sind lustige Kinderfiguren. Sie gibt es in mehreren Ausführungen als Laternenkinder und Wintersportler. Weitere Figuren sind noch in Vorbereitung. Man kann darauf gespannt sein.

Olaf Häfner, Hauptstraße 51, 09548 Seiffen
Stand 1994, Autor M. Suchfort aus "Die Handwerker des Spielzeugwinkels"