Dienstag, 21. Januar 2020

Die Kopie von der Kopie oder alles Originale

Zu den Eisenbahnen im Shop.

Hallo Fam.Suchfort, ich wünsche Euch noch ein gesundes neues Jahr sowie viel Erfolg im Geschäft.

Gruß vom Kesselbauer Hans-Jürgen Geißler
war am Nachbau der Saxonia 1987/88 beteiligt.






--------------------------------------


Es sind natürlich alles Original, jedes für sich!

Die Saxonia von Professor Schubert aus dem 19. Jahrhundert hat die Zeit leider nicht überdauert. Irgendwann gehörte auch die Hochtechnologie seiner Zeit zum alten Eisen und wurde auch so behandelt. Zum 135-jährigen Jubiläum entstand ein Nachbau der Lok. Diese ist heute im Verkehrsmuseum Dresden zu sehen. An dem Nachbau waren viele fleißige Hände beteiligt. Einen, der daran mitgearbeitet hat, war Herr Geißler, den wir auf der Messe in Leipzig kennengelernt haben. Schön, dass er uns ein paar Bilder vom Nachbau und seinem Betrieb geschickt hat. Auf so eine Arbeit kann man mit Recht stolz sein und keine Frage, dass für ihn unser kleines Modell keine große Herausforderung war. Die Bilder beweisen es!

Zu den Eisenbahnen im Shop.