Montag, 30. Dezember 2013

SO richtig GOTISCH!

wir wünschen Ihnen eine frohe Advents - und Weihnachtszeit.
Anbei einige (leider nicht so scharfe) Fotos der fertigen Pyramide. Sie dreht sich wunderbar. (Bauzeit September, knappe 60 Stunden bedingt durch Zusatzarbeiten, Einzelteile 1287). 
Die Engelaufstellung bezüglich der Rockband war etwas schwierig, da nicht so richtig Platz dafür vorhanden war. Erst hatte ich sie sogar getrennt, d.h. Rocksänger und Gitarrist eine Etage höher, aber sie zu trennen gefiel mir nicht so richtig. Stundenlang habe ich herum probiert und bin am Ende zu dieser Lösung gekommen. Ich hoffe es gefällt so.


Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 


Die Flügelränder der Pyramide sind auf der Unterseite mit Schwarzglitter bemalt und je ein Sternchen aus dem Bonusmaterial.

Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 



Die Oberseite ist mit Silberglitter bemalt und die Schneeflocke enthält je ein Glitzersteinchen. Die Bemalung ist so nicht sichtbar, sondern nur unter bestimmten Lichtverhältnissen, und so wirkt es auch nicht aufdringlich.


Der Kalender ist mit allerlei süßen Sachen befüllt. Wenn Sie eine Beschreibung meiner Bauerfahrung wünschen incl. Fotos kann ich sie noch nachliefern. Auf alles jetzt hier einzugehen - dafür würde die Mail zu lang werden, denn einiges war mir beim Bau aufgefallen bzw. habe es anders gemacht.
So nun noch ein Bild vom fertigen Hexenhausboden.
Liebe Grüße sendet Ihnen
Hallo liebe Familie Suchfort,
wir hoffen Sie haben unsere letzte Mail mit den Bildern der Pyramide erhalten.
Anbei nun die Fotos von "Hexleins Fantasiewelt" (und nicht ganz ernst zu nehmen). 2 davon sind bei Tageslicht  und der Rest mit verschiedenen Blitzeinstellungen aufgenommen.
Die Geschichte dazu ist folgende: 
Da das Hexenhaus ja keine Hexe besitzt war ich damals auf der Suche nach einer kleinen Hexe. Fündig bin ich dann in einem Laden (Zündholzschachtel Miniaturen Seiffen) geworden. Wenn die Hexe schon nicht im Haus wohnt, dann sollte sie wenigstens ein Heim in der Streichholzschachtel finden. Nun bin ich aber im Sommer nicht zum basteln gekommen und habe erst im September mit der Pyramide angefangen (dazu gibt es auch noch Bauberichtfotos). Dabei stellte ich fest, dass da ein kleines Häuschen als Bonusmaterial vorhanden war. Nun stand fest - das Hexlein zieht dort ein.
Die Idee zur Fantasiewelt entstand dann als ich vor den Bauresten und den nicht ganz ausgelösten Teilen gesessen habe. Dabei war es mir wichtig vorwiegend nur mit den passenden Resten zu arbeiten und nur einige kleine Hilfsmittel zu benutzen wie Papier, Watte, etwas Fledermausstoff, Glitzersteinchen und Faden für das Spinnennetz. Dabei wurden keine Teile benutzt die man ev. doch noch gebrauchen könnte wie für den Kalender, die Treppe und das Flügelrad.
Der elektr.Teelichthalter, Räucherkerzenhalter, Bärchen, Fledermaus und Hausoberteil wurden nicht verklebt und sind somit verstellbar. Beim Häuschen habe ich die Rückwand weggelassen und einfach als Eingang nach vorn gedreht. Sehr viel mußte ich hier mit der Pinzette arbeiten, denn eigentlich ist die Hexe und ihre Möbel usw. ja nur so groß, dass alles in eine Streichholzschachtel paßt. Bis auf den Herd, der wurde extra gebastelt, da ja nun mehr Platz war.
Das Bärchen und die Fledermaus (selbst gehäkelt) sind von einer netten Familie aus der Schweiz, welche wir damals im Hotel kennengelernt haben, und bis heute besteht eine Freundschaft. Es stellte sich auch heraus, dass sie bei Ihnen auch eine Pyramide gekauft haben. Und wir sind uns das erste Mal im Zündholzschachtelladen begegnet. Somit finde ich sie passend in der Fantasiewelt.
Wenn sie sich die Bilder genau anschauen werden Sie viele kleine Details entdecken.
Liebe viele Grüße
Ihre Familie Sandig



Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 







Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie
 






Liebe Familie Sandig,
es hat sehr lange gedauert, bis ich nun endlich Ihre Zeilen beantworten kann und dabei haben Sie sich soviel Mühe mit allem gegeben. 
Unsere Vorweihnachtszeit war mal wieder sehr anstrengend aber auch sehr erfolgreich. Dank vieler eifriger Bastler, so wie Sie.
Die Pyramide sieht auf den Bildern doch perfekt aus und wenn Sie sagen, das sie auch gut läuft, dann hätte ich das auch nicht besser gekonnt. 
Ihre Hinweise und Bilder zum Aufbau würden uns natürlich sehr interessieren. Vielleicht können Sie sich trotz der langen Wartezeit noch einmal die Mühe machen und uns die Sachen zusenden. Wir würden uns sehr darüber freuen. 
Aus den Restern ist auch noch was ganz feines geworden. Das ist nun wirklich zu 100% individuell. Ich denke, jetzt wird so manch einer anfangen zu stöbern und zu suchen und sich zu fragen wo denn seine Restteile abgeblieben sind. Wird doch wohl keiner weggeworfen haben?
An Ihre Bekannte aus der Schweiz kann ich mich auch noch erinnern. Sie hatte die kleinen selbstgefertigten Teddybären mit. Ich mach ja schon kleine Sachen, aber das war irre.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die lange Wartezeit und wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge
Daniela und Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst

ausführlicher Baubericht


Zu den gotischen Pyramiden im Shop.
Die Bastelanleitung auch online
Video zur Sortimentsvorstellung
Bildergalerie