Ich habe nach dem Rummel um die Datenschutzgrundverordnung nur darauf gewartet, dass der oder die Erste mich auffordert, seinen Namen aus meinem Blog zu löschen. Nun ist es zum ersten Mal geschehen!
Lesen Sie meine Antwort dazu:
----------------------------
Hallo ...,
schade, dass Sie ein Stück Persönlichkeit aus unserem Blog nehmen möchten. Ich finde es schön und auch sehr wichtig in unserer Zeit, wenn man sich offen gegenübertreten kann, wenn man fragen kann und eine Antwort erhält, wenn man fair miteinander umgeht und den anderen achtet, wenn man seine wohldurchdachte Meinung äußern kann und auch dazu steht. Jeder in dieser Gesellschaft möchte seine Meinungsfreiheit haben und immer weniger Menschen möchten zu Ihrer Meinung stehen. Das ist ein gefährlicher Widerspruch! Was durch die Anonymisierung gerade im Netz angerichtet wird, bleibt wohl niemandem mehr verborgen. Mein Blog ist mein kleiner gesellschaftlicher Beitrag, diesem unsäglichen Treiben entgegenzuwirken. In meinem Blog sollen sich Menschen unkompliziert begegnen können und über ihr schönes Hobby austauschen dürfen. Ein klein wenig Normalität und Mitmenschlichkeit; es ist ja wenig genug, was man als Einzelner tun.
Deshalb finde ich es schade, dass Sie Ihre Namen nicht in unserer Gemeinschaft sehen möchten, aber ich akzeptiere natürlich Ihren Wunsch, auch das gehört dazu, wenn man den anderen ernst nimmt. Bitte haben aber Sie dafür Verständnis, dass ich Ihre Frage und meine Antwort nicht als Ganzes gelöscht, sondern nur anonymisiert habe. Die Frage als solche ist eine sinnvolle Frage, die viele Bastler bewegt hat und noch bewegt und damit war sie ein schöner Beitrag für unsere kleine Gemeinschaft. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.
Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst
---------------------------------