Montag, 6. Januar 2020

Nerviges Datenschutz-Tool

Seit einigen Wochen müssen wir ein Datenschutz-Tool auf unserer Seite einblenden. Seit dem bekommen wir immer wieder solche Nachrichten. Wir entschuldigen uns für diese Nervereien. Wir können es aber leider nicht ändern. Sorry!!!

------------------------------------------------------- 


 Betreff: privatsphäre

Ihre Nachricht an uns: Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bekomme ich die nervende Privatsphäre weg ?


Ihr Vorname: --------

Ihr Nachname: --------

Ihre Telefon-Nr.:

------------------------------------------------------- 

Sorry, aber in dem Staat gar nicht!

Hallo Herr --------,

an der flapsigen Bemerkung sehen Sie schon, was ich von der ganzen Sache halte. Der Gesetzgeber hat keine bessere Idee die Datensammelwut der großen Player dadurch in den Griff zu bekommen,  dass er uns und Ihnen massiv damit auf die Nerven geht. Aber wir kommen nicht drum herum. Als Schwert gegen uns Shopbetreiber hat der Gesetzgeber die Abmahnanwälte und Verbraucherschutzverbände in Stellung gebracht. Wir können uns dieser sinnlosen Nerverei leider nicht entziehen. Hinzu kommt, dass die technischen Lösungen noch lange nicht ausgereift sind. Ich habe diesbezüglich gerade eine Anfrage an den Anbieter dieses nervigen Tools gestellt und hoffe auf eine sinnvolle Antwort. Ich informiere Sie darüber, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Bis dahin einen Tipp aus eigener Erfahrung: Das Tool arbeitet in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass es im InternetExplorer und im Aviator nur einmal auftaucht und dann nie wieder. So ist es richtig und auch zu akzeptieren. Im Morzilla Firefox (mein Standardbrowser) taucht das Tool bei fast jeder Bewegung im Shop auf. Das geht gar nicht!

Ich wäre für Erfahrungen mit dem Tool sehr dankbar um das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen aber los, werden wir den Schwachsinn wahrscheinlich nicht mehr. 

Ich hoffe Sie bleiben uns als Kunden in einem anderen Browser trotzdem treu!

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst
 
-------------------------------------------------------