Mittwoch, 15. Januar 2014

Eine neue Pyramide in Sachsen-Anhalt

war wegen Krankheit nicht eher in der Lage Ihnen zu antworten.Geht aber wieder einigermaßen.
Der Bausatz war gut vorbereitet und relativ einfach zu handhaben. Als Schwierigkeit erwies sich der Aufbau der automatischen Flügelradnabe, aber auch hier war Geduld und genaues Studieren der Bauanleitung sehr hilfreich.Bin mit größtem Respeckt an diese Aufgabe gegangen.
Die Bastelanleitung war sehr Aussagekräftig und hilfreich.Nur die Reihenfolge der einzelnen Etagen verstehe ich in der Folge von Unten nach Oben, ist in Ihrer Bastelanleitung in umgekehrter Richtung angegeben.
Ansonsten war der Bausatz an drei Nachmittagen erledigt und nach Meinung Aller gelungen.
Die Naturpyramide habe ich in Natur belassen, da die mittlere Lage des Sperrholzes dunkel ist und sich somit ganz gut vom hellen Holz abhebt.
Die herzlichsten Weihnachts- und Neujahrsgrüße an Sie und Ihre Familie
Fam.Leibrich aus Sachsen-Anhalt



Liebe Fam. Leibrich,
wir freuen uns, daß auch Ihre Pyramide noch pünktlich vor dem Fest fertig geworden ist. Wir hoffen Sie hatten viel Freude daran.
Die Nummerierung der Etagen von oben nach unten ist dem Baukastensystem geschuldet. Wenn wir von unten nach oben durchzählen würden, dann hätten die oberen Etagen bei jeder Pyramidengröße eine andere Bezeichnung. Das ergibt in der Bauanleitung ein endloses Caos. Mit unserer Nummerierung hat das obere Teil mit der Achsdurchführung immer die Bezeichnung "Krönchen". Dann folgen von oben nach unten die Etage 1, 2, 3 usw. 

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst