Dienstag, 24. September 2024

Eine hell erleuchtete Marktbude - es geht alles!

 Zu den Marktpyramiden im Shop.


... ich habe eine noch feinere Mini-Lichterkette mit 20 LED‘s gekauft und sie mit den Elektrohaken im Inneren, unterhalb der Verkaufstresen und den anderen Fenstern in gleicher Höhe angebracht.

Die Zuleitung erfolgte durch ein Loch in der Grundplatte. An der unteren Seite habe ich eine Drehrichtung markiert, damit ich mir die Elektrohaken nicht abreiße.

Der gleichmäßige Lauf der Achse ist, so glaube ich, nicht behindert.

Anbei ein paar Fotos sowie ein Filmchen ...




------------------------------------

Sehr geehrte Frau Wupper,

ein Modell wird deutlich lebendiger, wenn es mit Licht ausgestattet ist. Eine Marktbude ohne Beleuchtung wirkt schließlich etwas trostlos. Sie haben das wirklich hervorragend umgesetzt – echte Bastler finden eben immer eine Lösung. Herzlichen Dank für die beiden Fotos und das kleine Video. Das wird sicher eine Inspiration für andere sein.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge,  
Matthias Suchfort, DAMASU-Holzkunst

 Zu den Marktpyramiden im Shop.