Montag, 26. August 2019

Die neue Pyramide "Berggeist"

Neuheit Nr. 5

Der Bergbau war und ist ein schweres Geschäft. Mit einfachen Werkzeugen und unter schwierigsten Bedingungen wurde über Jahrhunderte im Erzgebirge der Reichtum Sachsens geschaffen. Für viele Menschen war das Alltag und es lebt bis heute als Tradition fort. Kein Wunder also, dass sich der Bergbau auch einen festen Platz in der erzgebirgischen Volkskunst geschaffen hat.

Aus dem Berg kommt aber mehr als Kupfer und Silber aus dem Berg kommen auch Legenden, Märchen und der Berggeist...






... manche Berggeister sind dabei ganz schön frech und wollen den Bergleuten ihr Tagewerk wieder streitig machen. Aber die Bergleute sind auf der Hut und lassen den diebischen Berggeist nicht entkommen.

Die kleine Pyramide gibt es naturbelassen oder in Farbe. Um das Huthaus sind unsere neuen bewegten Bäume angebracht und die Schätze der Bergleute werden mitgeliefert. 

Zum Shop
Zur Bastelanleitung