Samstag, 14. November 2015

Verrückt aber gut

Zu den Weihnachtspyramiden im ShopZum Teil 1

Hallo,

es geht weiter. Nachdem mir der unterste Teller zu weit oben war, legte ich die ganze Achse etwas tiefer, indem ich einen zusätzlichen Ring einfügte - PyramideSport!
Dann ging es mit der Treppe los. Der Startpunkt entspricht praktisch der untersten Zwischenebene einer sechsstöckigen Pyramide. Die beiden unteren Etagen sind noch ganz normal zu montieren. Dann begann der interessantere Teil. Dazu nutzte ich die Stufen 3 bis 6. Die oberste gab das Maß anhand des Achtecks vor. Die anderen Stufen wurden dann immer 2,5 mm breiter. Die Außenwinkel habe ich nicht angepaßt. Dadurch ergeben sich unterschiedlich lange Geländer. Das ist Geschmackssache.
Voll verklebt ist die Pyramide immer noch nicht. Da fehlt noch ein Detail. Doch davon später mehr.

Viele Grüße
Timo Lützelberger




Zu den Weihnachtspyramiden im Shop



Zu den Weihnachtspyramiden im Shop




Zu den Weihnachtspyramiden im Shop





Verrückt aber gut; das trifft es. Sie haben es ja doch gemacht und die Treppe noch eine Etage höher gezogen. Die Stufen zersägt und wieder zusammengeleimt; was für eine Arbeit. Passen Sie auf, das Sie keinen Ärger bekommen. Zum 1. Advent muß sie sich drehen ...

... es sind nur noch 14. Tage!

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop

-----------------------------------------------------------------


Und sie dreht sich doch...

...noch rechtzeitig! Nach dem Einbau der Beleuchtung, in dem Falle eine batteriebetriebene LED-lichterkette, erfolgte nun der erste Probelauf. Leider waren nur ein paar Teelichter zur Hand. Doch sowie diese angezündet waren, lief sie ohne Probleme an.
Über die Figuren bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Doch die werden sicher auch bald folgen.

Viele Grüße

Zu den Weihnachtspyramiden im Shop