Dienstag, 18. Mai 2010

Neuhausen auf der Tourismusmesse Dresden



Urlaubsfeeling konnte man am vergangenem Wochenende in Dresden auf der Reisemesse tanken. Egal ob In- oder Ausland, Camping, Kreuzfahrt oder Safari es gab Angebote für jeden Geschmack. Eine ganze Halle war nur mit deutschen Reisezielen gefüllt. Wichtige Punkte waren Wandern, Radfahren und Wellness. Man staunt jedesmal was es in der näheren Umgebung für interessante Sachen gibt; z.B. der Gurkenradweg im Spreewald oder der Wolfpfad an der Neiße.



Auch waren wir überrascht mit was für einem großen Stand (200qm) unser Ort -Neuhausen im Erzgebirge- auf der Messe vertreten war. Eine sehr gute Präsentation, organisiert von Familie Löschner vom Nußknackermuseum. Eine besondere Atracktion für Kinder war die Ski-Loipen-Strecke quer über den gesamten Stand. Auch unsere Nußknackerkönigin war zu bewundern.



Zum Unterhaltungsprogramm trug der Neuhausener Sportverein "Blau-Weiß" bei. Es wurde eine Ski-Modenschau gezeigt. Dazu gab es interessante Infos zur Entwicklung von Skimaterial und Sportbekleidung ab ca. 1920 bis heute.


Ein interessanter Tag mit vielen Anregungen - so dass man gleich die Koffer packen könnte.
Daniela Suchfort, www.damasu.de